GolfGirlsCorner #GGC - Let's share our Golfpassion
GolfGirlsCorner #GGC - Let's share our Golfpassion 

that's me *Julia*

„Home is where my heart is“ so bezeichne ich gerne meinen Lebensmittelpunkt und der ist aktuell Düsseldorf/NRW. Groß geworden bin ich in Halle/S. und im schönen Berlin. Im wahren Leben bin ich die „Auto Expertin“ und hab in 15 Jahren Automobilvertrieb schon dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wenn es heißt, „Da ist er, ihr neuer Wagen!“

Aktuell und in Zukunft schlägt mein Herz für die blau/weißen bei BWM/MINI Hans Brandenburg in Hilden. Hier bin ich angekommen und zu Hause, weil mein Chef genauso Golf verrückt ist wie ich. In meinem Ausweis steht zwar, dass ich angeblich 35 sein soll, so richtig glaube ich das aber nicht, das muss ein Druckfehler sein ;-). Wenn ich mit meinen gefühlten 27 Jahren nicht auf einem Fairway dieser Welt unterwegs bin, liebe ich es zu Reisen und natürlich Zeit mit anderen Golfjunkies zu verbringen. Meine zweite Leidenschaft gilt dem Motorsport, Benzin im Blut hatte ich schon als Kind kein Auto war vor mir sicher. Ob 24h Rennen am Nürburgring, DTM oder ADAC Masters, der Geruch von Gummi auf dem Asphalt, die Stimmung im Fahrerlager, der Sound der Motoren, lassen mein Herz höher Schlagen und ist mein persönliches Wellnessprogramm. Ihr dürft mich gern zum „Einparkduell“ herausfordern! Last but not least, warum GolfGirlsCorner? Ganz einfach ich liebe den Golfsport und teile die Leidenschaft am liebsten mit meinen Freundinnen. So endstand die Idee, Golfgeflüster von und für Frauen. Aber, hey Boys! Ihr seid herzlich Willkommen!

 

Golf is my Passion

 

 

Tag X an dem mich das Golfvirus packte weiß ich leider nicht mehr, es war Sommer 2009 als mein damaliger Chef entschied, jemand aus dem Vertriebsteam soll unseren Partner Golfclub betreuen und das geht natürlich nur wenn man auch selber spielt. Golf war für mich bis dato zwar interessant, aber den Titel Sport hätte ich Golf zu dem Zeitpunkt nicht verpasst. Nach meinem ersten Tag im Platzreife Kurs, hatte ich Muskelkater an stellen im Körper die ich bisher nicht kannte. Doch der Ball flog nicht nur einmal, sondern mehrmals und jeder Golfer kennt das Gefühl wenn der Ball das erste Mal fliegt.

4 Wochen später meinte mein damaliger Trainier, er würde gern mit mir auf einem anderen Platz ein paar Löcher spielen damit ich gut auf die Platzreifeprüfung vorbereitet bin.

Ziel, Kosaido Golfclub in Düsseldorf, Hügel, Schluchten, Wasser und keine Ahnung wie ich das jemals meistern sollte. Nach 18 Löchern hielt ich als Überraschung meine Platzreifeurkunde in der Hand und konnte es kaum fassen. Ab da verbrachte ich jede freie Minute auf der Range oder auf dem Platz und arbeitete fleißig an meinem HCP. Der 25.8.2012, ein Datum das in meinem Gehirn eingebrannt ist, sollte ab sofort mein Golfleben für immer verändern! Was war passiert. Ich saß wie jeden Tag im Office und checkte morgens meine Mails. „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unsere Caro Masson Tag Gewinnerin!“ Absender Golf.de. SO WHAT ?!?!? Heiß – kalt – heiß – kalt, ich lass einmal, zweimal, hundert Mal und stand heulend vor Glück im Büro meines Chefs und er sagte nur „ Wenn sie nicht sofort Urlaub eintragen und fahren mach ich das für Sie!“ Alle Details zu diesem Tag findet ihr im People Corner. Kurz notiert, der Tag hat bis heute mein Leben verändert und ließ Golf von einem Hobby zur Leidenschaft werden. Aus Leidenschaft wurde sportlicher Ehrgeiz, ein Einstelliges HCP und 2016 meine erste Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft AK35. Jetzt fängt die Reise erst richtig an und ich will euch auf dieser Reise mitnehmen. 

Vision & Future

Golferisch möchte ich weiter an meinem Spiel arbeiten, dass heißt nicht immer das HCP verbessern, sondern den Sport und das Spiel besser verstehen. Körperlichen Fitness ist die Basis für einen erfolgreichen Golfer, hier vertraue ich seit letztem Jahr auf das Team von der PLUSDSPORTs GmbH, die fast ausschließlich Profisportler gezielt auf Ihre Wettkämpfe vorbereiten. Mit Ihnen werde ich auch 2017 außerhalb der Fairways weiter arbeiten. GolfGirlsCorner ist ein lang gehegter Traum der endlich war wird. Golfsport und vor allem Damengolf auf Weltklasse Niveau zu leben und den Spaß, die Freude nach draußen zu bringen und mit euch zu teilen ist wahnsinnig Spannend und ich freue mich auf viele interessante Menschen, tolle Golfplätze. Living Golfpassion ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Wiedenbruch